Freundschaftsturnier auf der Anlage von Blau-Weiß Einbeck

Am Samstag, den 31.07.2017 fand auf der Tennisanlage von Blau-Weiß Einbeck das Freundschaftsturnier mit den Vereinen TC Northeim, TC Gandersheim BW Einbeck statt.
Dieses Freundschaftsturnier, vom Einbecker Bernhard Kück und dem Gandersheimer Tennisspieler Werner Ostendörfer einst ins Leben gerufen, gibt es bereits seit fast 30 Jahren. Ausrichter in diesem Jahr war der Tennisverein BW Einbeck.

Nach einem Sektempfang und Begrüßung durch Bernhard Kück vom Tennisverein BW Einbeck begann das Turnier mit über 50 Teilnehmern unter der Leitung vom Einbecker Sportwart Holger Henze.

Von Samstagmittag an wurden drei Mixed-Doppel-Runden gespielt, bei denen Partner zugelost oder getauscht wurden.
Insgesamt stand der Spaß am Tennisspielen und die Geselligkeit im Vordergrund der Veranstaltung. So gelang es der Turnierleitung auch dieses
Jahr wieder spannende Begegnungen zusammenzustellen bzw. auszulosen.

Die Frage nach Siegern und Platzierten wurde bei dieser Veranstaltung nicht gestellt. Das Turnier fand abends seinen geselligen Ausklang im
Tennisheim bei leckerem Essen von Rosel Eggers und ihrem Team. Im kommenden Jahr wird dieses Turnier vom TC Northeim ausgerichtet.

die Teilnehmer vom Freundschaftsturnier bei Blau-Weiß Einbeck
die Teilnehmer vom Freundschaftsturnier bei Blau-Weiß Einbeck