Punktspielbeginn beim Tennisverein Blau-Weiß Einbeck

Von den 6 Mannschaften, die am 07. Mai ihr erstes Punktspiel bestritten, spielten 4 Mannschaften unentschieden.

Für die 1. Damen 50 Mannschaft ging das erste Punktspiel mit 3:3 gegen eine sehr starke Hildesheimer Mannschaft auf der Anlage des Tennisvereins Blau-Weiß aus. Nach den Einzeln stand es 3:1 für die Hildesheimer. Den Punkt für die Einbecker holte Maria Ahlborn mit 6:1 / 6:2. Die beiden Doppel gewannen dann aber die Einbecker mit Viola Ritterbusch / Maria Ahlborn mit 6:3 / 6:3 und Margit Reier / Elke Löhnhardt mit 3:6 / 6:3 / 6:2.

Die Herren 30 – Mannschaft von Blau-Weiß trat im Heimspiel gegen den Mündener Tennisclub an. In den Einzelspielen waren Andre Höllermann mit 6:3 / 1:6 / 6:1 und Jürgen Salfeld mit 6:1 / 6:2 erfolgreich. Dann konnte noch ein Doppel mit Florian Berkenfeld und Jürgen Salfeld 6:4 / 6:3 gewonnen werden.

Ebenso unentschieden spielte die Herren 50 – Mannschaft im Heimspiel gegen den TC Stöckheim. Hier waren erfolgreich: Michael Spellerberg ( Gegner gab wegen Verletzung auf ) und Hanno Jacobitz mit 7:5 / 6:4 im Einzel. Ein Doppel mit Hansi Löhnhardt und Hanno Jacobitz wurde dann noch mit 6:1 / 6:2 gewonnen.

Die Herren 65 – Mannschaft spielte im Heimspiel gegen TV Sösetal-Förste ebenfalls 3:3. Die beiden Einzelspiele gewannen Karl-Heinz Kleinfeldt mit 3:6 / 6:4 / 12:10 und Harald Nitschke mit 6:0 / 6:4. Den 3. Punkt erspielte das Doppel Karl-Heinz Jung/Harald Nitschke mit 6:2 / 6:4.

Mit 2:4 verlor die Mannschaft Herren 55 gegen den Lehrter SV im Auswärtsspiel. Ein Einzel gewann Ralf Demann mit 6:2 / 6:0. Dann war noch ein Doppel mit Ralf Demann / Frank Braatz mit 6:3 / 7:5 erfolgreich.

Nicht so gut lief es auch bei der 2. Damen 50 Mannschaft von Blau-Weiß, die mit 2:4 gegen SV Esbeck ihr erstes Auswärtsspiel verlor. Die beiden Einbecker Punkte erspielten im Einzel Angelika Dykow mit 6:0 / 6:3 und Heike Sachse mit 6:0 / 6:1. Die beiden Doppel wurden dann aber leider knapp verloren.

1. Damen 50 – Mannschaft mit Margit Reier, Maria Ahlborn, Elke Löhnhardt, Vita Holtschulte, Viola Ritterbusch
1. Damen 50 – Mannschaft mit Margit Reier, Maria Ahlborn, Elke Löhnhardt, Vita Holtschulte, Viola Ritterbusch
Herren 30 – Mannschaft mit Florian Berkenfeld, Andreas Klinke, Andre Höllermann, Jürgen Salfeld, Markus Henze
Herren 30 – Mannschaft mit Florian Berkenfeld, Andreas Klinke, Andre Höllermann, Jürgen Salfeld, Markus Henze