Mitgliederversammlung 2017

An der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tennisvereins Blau-Weiß Einbeck nahmen knapp 30 Mitglieder teil. Wie bereits in den Vorjahren war der Höhepunkt der Versammlung die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern. Elke Löhnhardt sowie Edith und Gerald Stromeier wurden für 25 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet, Gudrun Deiters ist seit 35 Jahren dem Verein verbunden, und für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Elvira Kraus, Horst Rünger und Hanno Jacobitz geehrt. Lisa und Kurt Meyerholz sowie Manfred Schulz blicken auf 45 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Dr. Bernd Holtschulte, wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein vorgenommen. Den Höhepunkt erreichte die Ehrung mit dem Dank an Lisa und Kurt Meyerholz sowie an Manfred Schulz für 45 Jahre währende Vereinstreue. Kurt Meyerholz nutzte anschließend die Gelegenheit, die Arbeit des Vorstands zu loben und sich für die vielen Jahre der erfolgreichen Vereinsarbeit zu bedanken. In Abwesenheit wurden weiterhin geehrt: Brigitte Volger, Heide Mittendorf-Jung, Marianne und Werner Stieger, Hans-Werner Platzeck (jeweils 40 Jahre) sowie Horst Wenzel (50 Jahre), die für ihre langjährige Treue zu unserem Verein mit einem kräftigen Applaus bedacht wurden.

Die Rechnungsprüfer Dieter Schrader und Peter Schmitz-Bongartz bescheinigten dem Verein eine solide Haushaltsführung und lobten die langfristig ausgelegte Strategie der Schuldenreduzierung. Die anschließende Abstimmung auf Entlastung des Vorstands ging einstimmig für eine Entlastung aus. Bernd Holtschulte bedankte sich im Namen des Vorstands bei den Rechnungsprüfern für ihre Arbeit. Bei der anschließenden Wahl wurden Peter Schmitz-Bongartz und Hermann Spangenberg einstimmig für das kommende Jahr als Rechnungsprüfer gewählt.

Bei den Wahlen erhielten Bernd Holtschulte (1. Vorsitzender) und Holger Henze (Sportwart) erneut das Vertrauen der Mitglieder und wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Die erfolgreiche Arbeit des Liegenschaftswarts führte dazu, dass Peter Garus im Rahmen der Neuwahl wiedergewählt wurde und dafür viel Applaus erhielt. Für seine Vorarbeiten und Unterstützung des Liegenschaftswarts im Rahmen der Erneuerung des Bodenbelags in der Tennishalle gab es ein besonderes Lob an H. Teschemacher. Maria Ahlborn, die sich erneut zur Wahl gestellt hat, jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte, wurde in Abwesenheit als Jugend- und Jüngstenwartin wiedergewählt. Mit einem kräftigen Applaus wurde auch die Wiederwahl von Brunhild Vatterodt als Pressewartin bedacht.

Die Veranstaltung endete mit einem Dank an die Mitglieder für ihre Teilnahme sowie mit Hinweisen auf die bevorstehenden Tennisaktivitäten in 2017: Start des großen Jugendturniers „Cup der Sparkasse“ am 28. April (Finalspiele am 30. April); Saisoneröffnung mit einem „Kuddel-Muddel-Turnier“ am 23. April; LK-Turniere werden am 25. Mai und am 09. September von Holger Henze und Maria Ahlborn organisiert; die Jugend-Vereinsmeisterschaften finden vom 15.-17. September statt; das beliebte „Kuddel-Muddel-Turnier“ zum Saisonabschluss ist für den 24. September vorgesehen.

Der alte und neue Vorstand von Blau-Weiß Einbeck (von links nach rechts): Holger Henze, Bernd Holtschulte, Brunhild Vatterodt, Hanno Jacobitz, Karin Grefe (Geschäftsführung) und Peter Garus (es fehlen Maria Ahlborn und Sascha Waldeyer)

Die für viele Jahre Vereinstreue geehrten Mitglieder (von links nach rechts): Gudrun Deiters, Hanno Jacobitz, Kurt und Lisa Meyerholz, Manfred Schulz, Elke Löhnhardt, Gerald und Edith Strohmeier, 1. Vorsitzender, Horst Rünger