Jugendarbeit

Die Arbeit mit der Jugend ist eine unserer Top-Prioritäten.

Der Verein ist über viele Jahrzehnte mit seiner Kinder- und Jugendarbeit beispielgebend für Süd-Niedersachsen. Besonders für tennisbegeisterte Jugendliche bietet der Verein viele Möglichkeiten sich zu entwickeln und an vielen Turnieren teilzunehmen. Aber auch über das Tennisspiel hinaus können sich Jugendliche mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten treffen und Spaß erleben.

In jeder Saison stellt der BWE in Süd-Niedersachsen mit die meisten Punktspiel-Mannschaften im Juniorenbereich. Schon die Jüngsten sind bei uns gut aufgehoben und werden entsprechend altersgerecht mit dem Tennisspiel vertraut gemacht. Sich mit anderen Mannschaften in Turnieren zu messen lässt den Teamgeist entwickeln und macht einfach Spaß!

Wir bieten Kindern und Jugendlichen schon im frühen Alter die Chance, die Begeisterung zur sportlichen Bewegung im Allgemeinen und die Sportart Tennis im Speziellen kennenzulernen. Wir laden Schulklassen und Kindergärten ein, um auf dem Tennisplatz ein paar schöne Stunden zu erleben und vielleicht den neuen Lieblingssport zu entdecken.

    Und sonst?

  • Trainingscamps in den Ferien über 3 bis 4 Tage
  • Grillabende
  • Angebote (AG’s) in Zusammenarbeit mit Schulen
  • 1 x wöchentlich betreutes Training in den Sommer ferien

Besonders leistungsorientierte Jugendliche werden durch das spezielle Jugendförderkonzept des Tennisvereins Blau-Weiß Einbeck nachhaltig gefördert. Dieses Programm wird durch die regelmäßige finanzielle Unterstützung der heimischen Wirtschaft ermöglicht und soll auch für die Zukunft weiter bestehen.

  • Wetter: