Ferienpass-Aktion beim Tennisverein Blau-Weiß Einbeck

Auch in diesem Jahr fand im Juli eine Ferienpass-Aktion von Blau-Weiß Einbeck statt. Insgesamt haben 12 Kinder teilgenommen. In den Kurseinheiten lernten die Kinder auf spielerische Weise den Umgang mit Schläger und Ball. Auf dem Programm stehen aber auch motorische Übungen, die für die Entwicklung eines guten Koordinationsvermögens außerordentlich hilfreich sind. Daneben steht aber nicht nur der Tennisball im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß an der Bewegung mit kleinen und großen Bällen.
Nach dem leichten Aufwärmtraining gab es das Koordinationstraining, das Techniktraining und die Ballgewöhnung. Im abschließenden selbständigen Spiel konnten die Kinder dann zeigen was sie gelernt hatten.
Betreut wurde die Ferienpass-Aktion vom Vereinstrainer Martin Rausch.

die Teilnehmer mit Martin Rausch
die Teilnehmer mit Martin Rausch